Dienstag, 5. Januar 2010

Honey I washed the Bee

Am 17.05.2008 folgte meine erste Honigseife. Sie war auch gleichzeitig meine erste Gemeinschaftsseife, denn ich hab sie zusammen mit einer Freundin gemacht.



Sie besteht aus 300 g Rapsöl, 250 g Kokosfett, 200 g Sheabutter, 90 g Rizinussöl, 60 g Olivenöl und 50 g Honig. Sie riecht wie eine Seife von Lus*. Ratet mal welche. Lustiger weise hat sie auch genau den gleichen Farbton bekommen, obwohl ich keine Pigmente zugesetzt habe, sondern nur den Honig, der sie zu einer leichten Gelphase getrieben hat.

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen, habe eben deine Seite entdeckt und finde deine Seifen schlicht und schön! Gehe ich richtig in der Annahme, dass du auch kein Palmöl verwendest? Wonach duftet den die Bienenseife?
    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag von Brigitte

    AntwortenLöschen